Immaxi Immobilien – ausgezeichnet als einer der besten Immobilienmakler in Leipzig.

Ausgezeichnete Beratung beim Immobilienkauf

27.06.2013: Makler des IVD Mitte-Ost gehören zu den Besten in Deutschland – Qualitäts-Check bestätigt hohes Niveau der Vermittlung
Die Mitglieder des Immobilienverbands Mitte-Ost (IVD Mitte-Ost) gehören mit zu den besten Maklern Deutschlands. Für den Immobilien-Atlas 2013 des Magazins Focus wurde bundesweit Immobilienvermittler von Kunden und Mitbewerbern bewertet. Zwölf Mitglieder des IVD Mitte-Ost wurden ausgezeichnet.

Ob Eigenheim, Eigentumswohnung oder zur Miete – bei der Suche nach der richtigen Immobilie helfen Makler mit ihren Marktkenntnissen, die individuellen Vorstellungen und Wohnwünsche ihrer Kunden zu erfüllen. Nun hat der Focus für seinen Immobilienatlas 2013 erstmals deutschlandweit Makler einem Qualitätscheck unterzogen. In Zusammenarbeit mit der Internet-Plattform Immobilienscout24 wurden die 1000 besten deutschen Makler ermittelt. In die engere Auswahl kamen zunächst nur Immobilienvermittler, die von mehr als 500.000 Immobilienscout24-Kunden mit „gut“, „sehr gut“ oder „top“ bewerten wurden. Zusätzlich gaben mehr als 5.000 Makler ein Qualitätsurteil über ihre Mitbewerber ab.

Um kompetenter Ansprechpartner auf einem sich ständig wandelnden Markt zu sein, hält der IVD seine Mitglieder kontinuierlich auf dem neuesten Stand. „Die Einschätzung des Immobilien-Atlas zeigt uns, dass die professionelle Arbeit der IVD-Makler sich auszahlt und wahrgenommen wird“, sagt Karl-Heinz Weiss, Regionalvorsitzender des IVD Mitte-Ost. „Dank zahlreicher Weiterbildungen, Fachtagungen und Profimaklertreffen sind unsere Verbandsmitglieder immer über den aktuellen Stand bei Immobilien-, Rechts- und Finanzierungsfragen informiert. Von diesem Know-How profitieren unsere Kunden.”

In Halle gehören die IVD-Mitglieder Immohal Bauer & Rochow, Radde Immobilien und Wohnungszentrale24 zu den vom Focus ausgezeichneten Maklern. In Chemnitz schaffte es Von Lewinski Immobilien unter die Top 1000, in Dresden Citymakler Dresden, Der Immo Tip Immobilien, Mietwohnzentrale Dresden und Mario Franceschi, Re/Max Immobilienpartner. Ebenfalls ausgezeichnete IVD-Mitglieder sind die Leipziger Makler Immaxi Immobilien, und Naether-Maklergesellschaft, außerdem Ideal Immobilien aus Plauen sowie Schicketanz & Lajosfalvi aus Taucha.

Hintergrund:

Der Immobilienverband Deutschland IVD als Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen – ist mit ca. 6.000 Mitgliedern der zahlenmäßig stärkste Unternehmensverband der Immobilienwirtschaft. Ihm gehören sowohl international agierende Immobilienunternehmen als auch kleine, regional ausgerichtete Maklerbüros an. Ebenso vertreten sind Bauträger, Immobilienverwalter, Vermietungsfirmen, Finanzdienstleister, Sachverständige und private Hauseigentümer.

Für die Öffentlichkeit fungiert der IVD als kompetenter Ansprechpartner für Verbraucherschutzfragen und als Orientierungshilfe. Er berät in allen Fragen rund um Immobilien und ums Wohnen und vertritt auch die Interessen von Mietern.

Für Mieter, Käufer und Bauherren von Wohneigentum ist die Mitgliedschaft eines Maklers oder Immobilienunternehmens im IVD ein Gütesiegel, das Vertrauen in dessen Seriösität und Leistungsfähigkeit vermittelt.

(Quelle: Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Mitte-Ost e.V.)

Leave a Reply